Menu schließen
Dr. Peter Keßler
Dr. Peter Keßler

Auf diesem Blog schreibe ich über Themen rund um eine gesunde und perfekte Haut.

Woher hat die Stewardessenkrankheit ihren Namen? Mehr erfahren

Dermablog

Die Haut ist der Spiegel unserer Seele

Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan. Sie ist das Schaufenster unseres Körpers und unserer Seele. Für mich war die Haut schon immer faszinierend - sie hat viele Funktionen und auf ihr zeichnet sich das Leben ab: Die Haut wirkt als Schutzschild gegen Umwelt, Hitze und Kälte, sie ist ein Speicher für Wasser und Nährstoffe, reguliert die Körpertemperatur und ist zugleich ein wichtiges Sinnesorgan. Durch die Haut nehmen wir Empfindungen wahr und können kommunizieren: Schämen wir uns - errötet die Haut, frieren wir - bekommen wir Gänsehaut und lachen wir - legt sich die Haut in kleine Fältchen.

Folgerichtig habe ich aus meiner Faszination meine Profession gemacht. Mein Name ist Dr. med. Peter Kessler, ich bin Dermatologe und Allergologe mit Zusatzausbildung in Plastischer Chirurgie und arbeite seit über 25 Jahren auf dem Gebiet der Klassischen und Ästhetischen Dermatologie.

Im Laufe meines beruflichen Werdegangs hatte ich die Chance, viele unterschiedliche Hautbedürfnisse zu behandeln. In meinen ästhetischen Behandlungen, lege ich besonderen Wert darauf, die individuelle Schönheit meiner PatientenInnen nicht zu verändern, sondern hervorzuheben und zu unterstreichen.

Vor einigen Jahren habe ich eine eigene Crememanufaktur gegründet. Meine Philosophie der Kreation ist die Konzentration auf das Wesentliche - mein Ziel war es, eine reine Creme für unterschiedliche Hautbedürfnisse zu entwickeln, die frei von überflüssigen Stoffen ist sowie ausschließlich die weltweit erlesensten und bestverträglichen Substanzen enthält. So entstand die Le Manor-Hautpflege, die ich in Apothekenqualität herstellen lasse.

Achtsamkeit im Umgang mit dem Thema Haut ist mir generell ein besonderes Anliegen. So werde ich in diesem Blog in regelmäßigen Abständen über interessante und nützliche Themen schreiben, wie zum Beispiel über Hautprobleme und Allergien sowie über die richtige Hautpflege - dieses Thema liegt mir besonders am Herzen, da es unzählige Hautpflegefehler gibt, die es zu vermeiden gilt.

Stern
Warenkorb (0)